Gespeichert von Presse am 27. Juni 2011 - 18:17
Übungsstunde (Alter) Ort Tag Zeit Ansprechpartner
Frauenturnen

Wiesbachhalle A

 

Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr

Sabine Klein

06806/84473

Kerstin Proch

 

Frauenturnen beim Turnverein

Übungsstunde:

Hier können Frauen ihr gesamtes Bewegungsspektrum erfahren. Ein abwechslungsreiches Training mit und ohne Handgeräte trainiert das Herz-Kreislauf-System, die Kraft und die Beweglichkeit.
Gymnastik mit und ohne Musik, viele kleine Ballspiele, viel laufen und hüpfen, Bauch und Rückenmuskelübungen, Bodengymnastik, Geh und Kräftigungsübungen zum Teil mit kleinen Gewichten, Therabänder und anderen Hilfmitteln, gehören zum Programm.

Beschreibung

Wir wollen auch beim Älterwerden fit bleiben. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zur Gymnastikstunde. Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. So nehme wir z.B. an den Gau-Turnstunden teil, wandern in den Ferien, besuchen das Deutsche Turnfest, machen jährlich einen Tagesausflug und feiern miteinander zu den verschiedenen Anlässen.

 

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, besuche uns doch zu einer unverbindlichen Schnupperstunde!

 

Wir freuen uns über jeden Zuwachs.